Beziehung/Traum?

4 Antworten

Ich möchte mal vorneweg etwas loswerden: Therapieren kann kein Therapeut ! Das hat man mir in einer Reha gelehrt und auch der Psychologe den ich lediglich zum Kaffeetrinken besuche bestätigt das! Wir untereinander, hier im realen Leben können unsere Erfahrungen an Ratsuchende weitergeben , die dann für sich den besten Weg aus ihrer Situation herausfiltern können!!

Zu Deiner Frage: Der Bursche hat fast identisch das mitgemacht was mir widerfahren ist ! Ich wurde- was erst jetzt rauskam- vor und während der fast 20 jährigen Ehe durchweg betrogen. Die Schuld wurde mir zugeschoben, auch erhielt ich den Satz: "Ich habe Dich nie geliebt, Du hast mir 3 Kinder gemacht und immer gut für uns gesorgt aber jetzt brauche ich Dich nicht mehr!"

Das ist eine harte Nummer für einen Menschen!

Dein Freund hatte das Glück Dich kennenzulernen und wieder lieben zu können nach dem Erlebten. Er muss sehr behutsam behandelt werden, Du wirst ihm Sicherheit bieten müssen und er wird noch oft träumen! Aber das legt sich! Und sei Dir dessen bewusst: Dieser Mann wird Dir auf Lebzeiten treu und loyal zur Seite stehen und Dich niemals verletzen, denn er kennt den Schmerz der daraus entsteht!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Freund hat wohl die Erlebnisse mit der Ex nicht verarbeitet und hat deswegen immer Angst das nochmal zu erleben - am besten wäre es wenn er mit einem Psychologen drüber redet

Das ist ganz klar eine unverarbeitete Sache, die er da mit sich schleppt. Du kannst ihm anbieten, ihn zu unterstützen, wenn er sich Hilfe suchen möchte. Das du möchtest, dass es ihm besser geht und du hinter ihm stehst. Viel Glück 💐