Beziehungspause oder Auszeit, aber wie?

4 Antworten

Trennung ist konsequent. Du isst weiterhin nach Lust und Frust. Und er kümmert sich um eine Partnerin, die ihn nicht belastet, sondern unterstützt.

AnneFragtAlle
Fragesteller

Denkst du, ich belaste ihn?

Vierjahreszeit  18.06.2023, 19:24
@Vierjahreszeit

Übrigens, wenn er schon bei den Auseinandersetzungen von Trennung gesprochen hat, zeigte er eigentlich schon ein diesbezügliches Interesse. Daher solltest auch du die Chance nutzen, bei einem anderen Partner zu zeigen, dass du eine liebenswürdige Frau bist.

Viele Menschen haben ein Problem mit korpulenten Frauen. Selbst wenn sie selber ein Faß verschluckt haben, nehmen sie sich das Recht raus, dicke Frauen zu verurteilen und zu degradieren. Bei Männern habe ich das so krass nur sehr selten beobachtet.

Es stellt sich wirklich die Frage: "Was willst du mit dem Typen?"

Das lese ich aus deinen Worten:

  • In schlechten Zeiten steht er nicht voll hinter dir.
  • er verbreitet nur schlechte Stimmung
  • stets unzufrieden, besonders im Beruf
  • hat immer Geldsorgen
  • steckt immer in Problemen
  • er steht nicht voll und ganz zu eurer Beziehung
  • du bist nicht seine "one and only"
  • hat keine Geduld, wenn es um seine Wünsche/Bedürfnisse geht, bzw. stellt sie über deine
  • erpresst dich bei Konflikten z. B. mit Trennung
  • konfliktscheu
  • Sexentzug als Strafe
  • stets gefrustet
  • ist unhöflich und unbeherrscht
  • arbeitet nicht freiwillig an einer Verbesserung der Beziehung

Auf so einen Kerl hätte ich keinen Bock. Da bist du vermutlich als Single besser dran. Dann könntest du dich auch besser auf deine Genesung konzentrieren und dir eine schönere Zukunft aufbauen.

AnneFragtAlle
Fragesteller

Deine Punkte nehme ich mir auf jeden Fall zu Herzen. Danke.

"und er steht halt auf dünne Frauen"

Ohne Spaß aber wenn du zunimmst mal abgesehen das es medikamentös bedingt war und er sagt das du dick bist und abnehmen musst (ohne das er gesundheitlich dein bestes möchte) ist es einfach nur ein Arsch

Andere Menschen gehen auch extrem viel arbeiten kein Grund das er dich dumm anmacht

Für mich klingt es so das er dich nicht wirklich liebt

Für mich klingt das jetzt nicht unbedingt nach ner Beziehung mit Zukunft. Ich denke ihr habt beide an euren Problemen zu arbeiten und er scheint auch nicht sehr viel für eine harmonische Beziehung beizutragen und auch nicht sehr um dich zu kämpfen.