Beziehung und soziale Medien?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich würde es nicht machen, weil... 79%
Ich würde es auch machen,weil... 7%
Kommt drauf an, weil... 7%
Ich finde soziale Medien sind überbewertet, weil... 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde soziale Medien sind überbewertet, weil...

Ich selbst habe kein instagram oder Facebook oderso, weil ich sonst nur noch mehr vorm Handy hängen würde und auch ohne immer gut zurecht gekommen bin. Mein Freund hat beides, postet aber nichts, sondern schaut sich nur stories und postings von Freunden und anderen Kanälen an, er hat nur ein Bild hoch geladen und das ist ewig her. Wenn er regelmäßig was posten würde, würde er bestimmt auch mal ein Bild von uns posten, damit hätte ich auch kein Problem. Wenn man sich trennt löscht man das halt wieder und gut ist. Wenn ich instagram hätte, würde ich auch vielleicht ein mal im Jahr ein schönes Bild von uns posten.

Ich würde es nicht machen, weil...

Bin in einer Beziehung und mache es nicht weil warum auch? Interessiert niemanden außer mir und bei jedem Date Fotos zu machen die perfekt aussehen müssen um sie dann zu posten wäre mir viel zu umständlich...

Ich würde es nicht machen, weil...
weil man nie weiß, ob es für immer hält oder sich zu viele Leute in die Beziehung einmischen etc

die Frisur hält auch nicht für immer, und trotzdem werden zig Selfies gemacht und veröffentlicht.

bei mir zählt eher das Argument, dass es sowohl für uns irrelevant ist, unser Leben in die weite Welt hinaus zu posaunen und allen unter die Nase zu reiben. So wie es auch irrelevant und uninteressant für wildfremde Menschen ist, darüber bescheid zu wissen.

mit engen Freunden und Familienangehörigen teilen wir ausgewählte Fotos und Erlebnisse.

Ich würde es nicht machen, weil...

... mein Privatleben andere nichts angeht. Ich will nicht jeden scheiß posten nur um der Welt zu zeigen ich sei glücklich. Was innerhalb der Beziehung passiert geht auch nur den Partner an, oder die Familie im weiteren Sinn. Ich nutze weder FB, noch Twitter noch sonst solchen Quatsch.

Ich würde es nicht machen, weil...

Ich generell keine Bilder von mir teile, wo man mein Gesicht sieht. Soll jeder machen, wie er will.