Beziehung normal?or no?

3 Antworten

Man kann sich immer mal streiten. Aber das ist nichts von Bedeutung. Bei einem Streit lernt man auch eine andere Seite des Partners kennen, was auch interessant sein kann. Natürlich will niemand gerne streiten... Aber wenn es was Ernstes ist, dann verträgt man sich wieder.

Und Eifersucht ist nicht schön, aber die hat jeder in gewissen Maßen denke ich. Man sollte dem Partner schon vertrauen können und ihm Raum lassen.

Nachdem die Rosarote Brille nachgelassen hat, beginnen meistens die kleinen Ungereimtheiten... Dann spielt es natürlich noch eine Rolle, wie viele Beziehungen/wie lange man eine Beziehung geführt hat, also die Erfahrungen. Je mehr Erfahrungen du gemacht hast, desto eher wirst du merken, dass auch Streitereien sich vermeiden lassen und sich schnell Kompromisse im Zusammenleben finden lassen.

Ein Kompromiss ist immer ein Loose-Loose auf beiden Seiten, deswegen ist es wichtig, auch festzustellen, ob damit beide klar kommen... Viele sagen es meistens und zerbrechen allmählich an einem Kompromiss...

Zur Eifersucht:

Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer Sucht, was Leiden Schafft... Wo keine Probleme sind, müssen keine gemacht werden und wer siwnem Partner, seiner Partnerin nicht vertraut, hat einen kontrollzwang, den er oder sie abstellen sollte... Ich spreche aus eigener Erfahrung... Etwas Eifersucht ist gut, denn partner /Partnerin wollen auch in längerer Beziehung "begehrt" sein...

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Beziehung streitet man sich meist erst in der "Mitte" und zum "Ende". Am Anfang steht immer die Phase der frischen Liebe. Alles ist rosa rot, alles perfekt. Die Mackel des Partners werden übersehen. Wenn diese Phase vorbei ist und man seinen Partner nach dieser Phase nicht mehr mag, sich an zu vielen Dingen stört, streitet man. Wenn man das auf Dauer hat, wird es früher oder später zur Trennung kommen.

Eifersucht in einer Beziehung ist am Anfang (meines Erachtens nach) in Ordnung. Es zeigt dem Partner auch, dass dieser einem nicht egal ist. Diese Eifersucht sollte natürlich keine Überhand nehmen. Sobald der Partner einem etwas aufgrund von Eifersucht verbieten will, kann es kritisch werden. Vertrauen ist in einer gesunden Beziehung sehr wichtig, daher sollte auch die Eifersucht des Partners mit der Zeit abnehmen und komplett verschwinden.

Wenn man sich lange kennt, kann eine Beziehung eintönig werden. Was man dann machen sollte, ist mit seinem Partner sprechen. Die Beziehung auffrischen und aus dem normalen trott rauskommen. Mal was neues zusammen machen, im Schlafzimmer mal was neues ausprobieren und sich gegenseitig mal romantische Überraschungen machen (Dinnerdate, Blumen). Gemeinsam was neues Erfahren z.B. einen Töpferkurs besuchen, Tanzen gehen, wandern oder einen Berg besteigen sind tolle Erfahrungen. Zudem sollte man sich in Erinnerung rufen, was man am gegenüber liebt. Ist man nur zusammen, da der Partner gut aussieht und der Sex am Anfang gepasst hat oder steckt eine Verbindung dahinter (gleiche Interessen, Verbundenheit und das Gefühl, man hat seinen besten Freund gefunden mit dem man über alles reden kann?)