Beziehung mit Stiefgeschwistern?

5 Antworten

An sich kommt es wahrscheinlich erstmal komisch, aber da man nicht verwandt ist, ist es nicht schlimm.

Dxniel228591
Fragesteller

Haha ja weil das dachte ich mir auch aber wie du schon sagst man ist ja nicht verwandt miteinander

Ob blut oder kein blut, hauptsache Deutsch!

Rein theoretisch - und praktisch auch - ist es nicht deine Blutsschwester.

Aber dadurch, dass es der Freund deiner Mutter ihr Mann wird und damit dein Stiefvater, wird sie deine Stiefschwester. Ihr werdet in der Hinsicht schon Geschwister.

Vorallem, wenn es Richtung Kirche/Altar geht. Da wird die Seele deiner Mutter und die Seele deines Stiefvaters zusammengeführt und ist bis zum Tod eine Seele. Dieses versprechen wird vor dem Altar abgegeben - von Mann und Frau.

Damit werden symbolisch auch die Kinder seelisch Geschwister!

Ich persönlich würde es lassen. Es gibt doch genug Mädchen da draußen.

Und angenommen: wenn du und deine Stiefschwester zusammenkommen würdet und beispielsweise ein Streit zwischen dir und ihr entfacht. Dann wird deine Mutter zu dir halten und dein Stiefvater zu seiner Tochter. Und weil du und die Stiefschwester euch streitet, werden deine Mutter und dein Stiefvater auch anfangen sich zu streiten - wegen euch zweien. Obwohl es bei denen wirklich vielleicht sehr gut läuft.

Da kann man die Familie wirklich damit kaputt machen, als diese erfolgreich zu ergänzen/erweitern.

Überlegt es euch gut.

Ich würde am besten mit deiner Mutter und deinem Stiefvater reden.

Ich würde es nicht tun. Genau aus dem Grund, weil hinterher einfach zu viel daran hängt, was kaputt gehen kann. Ich würde meine Traumfrau wo anders suchen! Es ist schließlich nicht die einzige Frau auf der Welt!

Alles Gute für deine Mutter und für deinen Stiefvater!

Und alles Gute dir und deiner Stiefschwester!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Einfach auf das Herz hören und zur not zusammen durch brennen.

Ehrliche Meinung: Wenn ich mich verliebe und es ist keine genetische nahe Verwandtschaft dahinter, würde ich mich davon nicht abhalten lassen.

Dxniel228591
Fragesteller

Stimmt sehe ich auch so