Würdet ihr eine Beziehung mit eurem besten Freund anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja,weil.. 64%
Nein,weil.. 32%
Noch nicht drüber nachgedacht 5%

19 Antworten

Nur wenn dieser sich ganz sicher wäre und es passen würde. Und wenn derjenige sich nicht mehr wehren kann. Also wenn eine Freundschaft keinen Sinn ergeben würde. Verstehst du wie ich das meine. Warum mit jemandem chillen und immer dieses Gefühl haben, er ist nicht zufrieden. Will mehr.

Lieber ganz beenden,oder sich darauf einlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SammyKitty0708
Fragesteller

Wenn derjenige sich nicht wehren kann? Soll man ihn fesseln und knebeln? :D

Smolnik  24.01.2019, 07:19
@SammyKitty0708

Dumm formuliert. Wenn derjenige sich seiner Gefühle nicht wehren kann. Also wenn man sagt, ach Unsinn oder so aber das Herz immer wieder zeigt, es muss das richtige sein. So in etwa. Wenn jemand halt nicht so tun kann als wäre das alles gar nicht so

Ja,weil..

... man sich durch diese Vergangenheit perfekt kennt, die Vorlieben und Probleme des anderen kennengelernt hat. Auf dieser Basis könnte dies besser funktionieren als bei einem frischen Kennenlernen.

Jedoch funktioniert das nur, wenn die Freundschaft schon den etwaigen Schwung hatte, sodass die Beziehung nicht in der Langweile versinkt.

Ja,weil..

Hallo SammyKitty0708,

eine sehr gute Freundschaft kann recht überraschend in eine Partnerschaft münden, wenn beide sich sehr oft zusammenfinden und sich in der Gemeinsamkeit wohlfühlen.

Verbunden damit ist gerne auch größere Nähe, was selbst keine Partnerschaft definiert.

Ich persönlich würde mich überraschen lassen, aber auch meinem Herzen folgen und die starke Gemeinsamkeit suchen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Ja,weil..

Wenn beidseitig Gefühle entstanden sind ist die Basis für eine weiter Freundschaft ohnehin sehr schwierig.. wenn es einseitig ist kann es mit etwas Zeit und Abstand wieder mit einer Freundschaft gehen wenn beide es wollen

P.s. aich bin mit meinem besten Freund seit zwei Jahren zusammen :)

mein erster freund war mein bester freund. war eine gute beziehung die sehr lange hielt. nach der trennung war aber auch die freundschaft vorbei. muss man halt wissen wenn man sich drauf einlässt. blöd nur, wenn man dann ausschliesslich einen gemeinsamen freundeskreis hat.