Bezahlung durch Paypal auf ebay sicher?

5 Antworten

Nein, natürlich nicht. Das ist ein Flohmarkt - nichts anderes!

Würdest du einem Flohmarktverkäufer vorab Geld geben in der Hoffnung, dass er dir die Ware schickt? Nein? Warum solltest du es dann im Internet machen?

Margita1881  16.10.2016, 18:03

auch bei ebay Kleinanzeigen hat der Käufer PayPal-Käuferschutz.

Für den PayPal Käuferschutz ist wichtig, dass du NICHT per "Geld an Familie und Freunde senden" Option bezahlst, sondern die Zahlung unter "Waren und Dienstleistungen bezahlen" tätigst.

Nein! Bei Kleinanzeigen das ganze nur persönlich abwickeln

Ja, dein Kauf ist dann versichert und wenn etwas mit dem Produkt sein sollte, bekommst du dein Geld von PayPal zurück.

Ebay und Paypal sind ein Unternehmen ;)

ErsterSchnee  16.10.2016, 17:54

Ebay Kleinanzeigen ist etwas vollkommen anderes als ebay!!!

bienchen190392  16.10.2016, 17:56
@ErsterSchnee

Korrekt, aber das Prinzip ist das gleiche. Man kann bei Paypal sein Geld zurückfordern, wenn der Verkäufer nicht hält, was er verspricht. Das geht recht einfach und unkompliziert.