Bezahlt die Krankenkasse die Behandlung beim Hautarzt für Akne?

5 Antworten

Ja, sofern es keine Igelleistung ist, übernimmt die gesetzliche Krankenkasse die Kosten für eine Behandlung beim Dermatologen. Dies heißt aber nicht gleich, das auch alle Medikamente bzw. Salben, die dir vom Dermatologen empfohlen werden, erstattet werden, denn es kommt auf die Farbe des Rezeptes an. Ist es rot, wird es von der Krankenkasse übernommen und du musst ggf. eine Zuzahlung in Höhe von max. 10% des Verkaufspreises, meist 5 💶, leisten.

Handelt es sich um ein grünes Rezept ist das Medikament selbst zu bezahlen.

Meist handelt es sich aber dann um ein verschreibungspflichtiges Medikament.

Gruß

Ja natürlich, also vorrausgesetzt du wohnst in Deutschland und bist gesetzlich versichert.

natürlich übernimmt die KK die Kosten dafür