Bezahlmöglichkeit im Supermarkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Daten abgreifen sind sie nach Payback und Deutschlandcard mit Sicherheit Vorreiter, da die anderen noch gar nicht so weit sind.

Und kein Mensch braucht diese App. Wie sehr LIDL daran Interesse hat dass Du diese lädst, siehst Du regelmäßig daran dass sie beim Kassiervorgang wie saures Bier angeboten wird. Immer wieder und wieder. Mein Kassierer fragt mich übrigens nicht, der hat keine Lust mehr auf meine Kommentare ;-)

Du willst bargeldlos bezahlen ? Es gibt da ein jahrzehntelang erprobtes System namens EC Karte, die bekommt jeder mit dem ersten Bankkonto. Kreditkarte funktioniert auch sehr gut, ist aber kein Muss.

anoNIMUS216
Fragesteller

Ja ich hab immer auf die gute alte Plastikkarte zurückgegriffen

Nur egal wo ich geh und steh, lese Edekapay

Lidl

Müller

Brunnenwasser  03.11.2021, 20:24
@anoNIMUS216

Und bald hast Du 10 oder 15 Apps auf dem Handy auf die Du keinen Bock mehr hast. Der Händler bekommt für wenig Einsatz Dein ganzes Kaufverhalten frei Haus geliefert, er muss die Daten nicht mal bei Payback kaufen.

anoNIMUS216
Fragesteller
@Brunnenwasser

Hör auf ^^

Ja wenn ich mir das gerade alles Mal vor Augen halte.

Nur Marktforschung und ein weiterer Schritt das Bargeld abzuschaffen :(

Was heißt hier "viele Daten hinterlegen"? Es sind jedesmal die Daten deiner Bankverbindung. Nicht mehr und nicht weniger. Und solange die IT-Zentralen dieser Unternehmen nicht geknackt werden, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.