Bezahle ich das Internet nach Handyvertragslaufzeit noch weiter?

4 Antworten

Dein Vertrag läuft weiter bis er gekündigt wird. Wie sich die Preiskonditionen nach Ablauf der 24 Monate ändern musst Du selbst nachlesen.

Gängig ist dass man in den ersten 2 Jahren einen Preisnachlass hat, während man das Gerät abzahlt. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit wird der eigentliche Mobilfunkvertrag dann durch Wegfall des Rabatts entsprechend teurer.

Ohne Kündigung deinerseits geht der Vertrag nahtlos weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

andywand058
Fragesteller

Heißt also nach 2 Jahren ist das Handy abbezahlt, gehört dann mir, Vertrag läuft aber noch weiter solang ich nichts kündige? Kann man den Vertrag denn jeden Monat kündigen sobald das Gerät abbezahlt ist oder muss ich das lieber früher machen als später, heißt wenn ich es nicht mache nach Abzahlung des Geräts dass der Vertrag denn noch mal 2 Jahre verlängert wird oder so.

Ohne Kündigung läuft dein Vertrag weiter. Die onatkiche Kosten für das Handy entfallen dann.

alarm67  16.11.2023, 14:10

"Die onatkiche Kosten für das Handy entfallen dann."

Nicht unbedingt!

Bei vielen Providern läuft der Vertrag genau so weiter!

Der Vertrag läuft weiter wenn du ihn nicbt kündigst und hat mit dem Handy null zu tun!

Du kannst auch jetzt schon ein anderes Handy mit der sim zum Vertrag benutzen oder wenn das hier kaputt geht oder geklaut wird etc…

Kündigst Du nicht, läuft alles weiter wie bisher!

Im Übrigen bei den meisten Verträgen auch die 54 Euro/Monat.