Bewerbungsunterlagen zurück trotz keiner Absage?

2 Antworten

Diese Situation ist ganz normal. Du kannst unbesorgt sein. Das Original wurde dir zur Entlastung der Firma zurück geschickt. Bei Briefbewerbungen ist das üblich, da das Original bei Bewerbungen oft an den Verfasser zurück geht. Firmen digitalisieren sich die Bewerbungen gerne, um unnötigem Papierkrieg vorzubeugen. Da du zugesichert bekommen hast, dass die Unterlagen nochmal existieren, kannst du daher wirklich beruhigt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kevin2901
Fragesteller

Danke dir für deine Worte, es handelt sich um eine Behörde das dem Innenministerium unterstellt ist, keiner Firma oder ähnlichem.

,Ihre Bewerbung habe ich in Kopie vorliegen.......

.....und was ist daran jetzt nicht zu verstehen? Man hat dir lediglich die Originale zurückgegeben .......

Kevin2901
Fragesteller

Das dass normale Procedere aber wäre, dass die Bewerbung in die Personalakte landet. Andere Bewerber mit denen ich in Kontakt stehe, hatten das heute nicht in der Post.

Kevin2901
Fragesteller

Ok, die haben zurück gerufen , war wirklich nur so zurück.