Bewerbungsschreiben Verbesserungsvorschläge?

2 Antworten

Ich würde nicht schreiben "ich möchte mich bewerben" sondern "hiermit bewerbe ich mich". Denn das tust Du ja.

Ansonsten würde ich das mehrfache "praktische Erfahrungen" umformulieren.

Den Teil, dass Du schon im Juli anfangen möchtest, würde ich umschreiben.

"Um mich bestmöglichst in mein neues Aufgabengebiet und das Team einzuarbeiten, strebe ich eine Einstellung ab Juli 2024 an."

Nicht im Konjunktiv schreiben. "Hiermit" ganz weglassen. Das benutzt man schon seit über 20 Jahren nicht mehr.

"Ich freue mich von Ihnen zu hören" finde ich recht unpassend. "Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen" oder so.