Bewerbungsgespräch, Uhrzeit nicht verstanden

11 Antworten

ich würde da nochmal anrufen und nachfragen. sag halt dass du den notizzettel nicht mehr findest worauf du die uhrzeit geschrieben hast oder so. erscheinen kommt besser als nicht erscheinen weil du nicht nachgefragt hast

Ja doch. Natürlich anrufen. Ist doch nicht schlimm, wenn Du das nicht richtig verstanden hast. Es geht immerhin um eine Ausbildungsstelle. Wenn Du nicht fragst und zur falschen Uhrzeit kommst, ist das schon 'mal ein Minuspunkt.

5 Uhr wäre wirklich etwas sehr früh, für ein Bewerbungsgespräch :o Ich würde um 15 Uhr antanzen und wenn die wirklich 17 Uhr gemeint haben, kann man noch etwas warten. Das ist auf jeden Fall besser als Unpünktlichkeit

Ruf an und frag nach.

Das passiert in der Aufregung schon mal. Kannst ja vielleicht dazu sagen: Ich habe mich so gefreut bei der Nachricht, da war ich ganz aufgeregt und du hast die Uhrzeit nicht richtig verstanden und bevor du zur falschen Zeit dastehst möchtest du dich gerne vergewissern, ob du es richtig verstanden hast. kommt auf jeden Fall besser als falsch zu erscheinen und dich beruhigt es im Vorfeld zum Gespräch auch.

Und dann am besten notieren :)

Viel Erfolg beim Gespräch!