Bewerbungsgespräch?

3 Antworten

Die Aufgabe ist doch klar formuliert. Du sollst in der Theorie das Sommerfest für die Azubis planen und dabei die genannten Punkte abarbeiten.

Z.b:

Termin: Samstag, 17.6., 10.00 - 17.00

Ort: Treffpunkt Arbeitsplatz, von dort aus gemeinsam mit einem Bus zum Kletterpark

Du sollst dir überlegen wie ein Sommerfest aussehen könnte und damit du das geordnet nachher auch vorstellen kannst, haben sie dir schon mal Punkte mitgegeben, die du beachten sollst, weil sie wichtig sind.

Als Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement kann das zu den Aufgaben gehören, die du später mal machen musst. Sie möchten herausfinden, ob du strukturiert da ran gehen kannst, ob du kreativ bist und ob du das nachher auch gut vorstellen kannst.

Das ist eine richtig tolle Aufgabe. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du sollst einfach dir einen Tag ausdenken. Z. B. Der Kennenlernen Tag findet am Freitag, den 16. Juni d. J. bei uns am aussenbreich des Firmen Geländes statt oder in einer Halle die du mietest oder im Speisesaal der Firma. Die Dauer der Veranstaltung ist von 8.00 bis 16 Uhr.

Dann brauchst du Catring.

Vielleicht Musik oder jemand für die Unterhaltung kommt.

Vielleicht einen Masseur buchen....

Deko brauchst auch bestimmt Geld und eventuell Putzfrau.

Dann musst du dir halt ausrechnen, was das kostet und beim essen würde ich schauen das du es berücksichtigen das 46 leute zu verköstigen gibt.

Das Budget darf die 5.000 € nicht übersteigen.

Würde das mir schön alles Übersichtlich aufschreiben. Und die Kosten in eine Exeltabel schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung