Bewerbungsfoto? Welche Frisur?

8 Antworten

Binde die Haare zusammen. Das muss nicht absolut streng sein, sollte aber signalisieren, dass du dort arbeiten und "zupacken" willst.

Weiße Bluse bedeutet kein weißer Hintergrund. Allerdings sollte er auch nicht zu dunkel sein.

Wenn du die Fotos beim Fotografen machen lässt, lass dich beraten. Die wissen in der Regel, was zu dir (Hauttyp, Kleidung, Haarfarbe usw.) passt, und können auch ein paar Probebilder vor verschiedenen Hintergründen machen.

Wenn du die Fotos alleine machst, hängt es ohnehin von den Möglichkeiten ab, die du hast. Der Hintergrund sollte ruhig/ einheitlich und in einer dezenten Farbe gehalten sein: grau oder beige sind die Klassiker.

Hallo,

seriös sieht z.b. ein geflochtener seitlicher Zopf aus oder hinten hochgesteckt aber ganz offen geht event., oder nur die Seitenhaare hinten hochgesteckt, es muß nur sehr gepflegt aussehen. Zur weißen Bluse würde ich einen hellbraunen oder hellgrauen Hintergrund nehmen. Schwarz sieht aber auch sehr edel aus. Nimm keinen zu roten Lippenstift. Dezent.

Gepflegt aber nicht zu streng würde es aussehen, wenn du z.B. im Bereich Oberkopf/Stirne einige Strähnen zusammendrehst, ähnlich wie ein geflochtenes "Band"

Diese Strähne lässt du dann in die Längen einfließen, welche du seitlich zu einem Pferdeschwanz in Höhe des Kinns abbindest.

Die "Enden" bleiben offen.

So sieht es natürlich aus, adrett und durchaus passend.

Ist Business Look/Aussehen/Dress gefragt? Dann müsstest du zur weißen Bluse auch ein dunkles Kostüm dazu wählen.

Andernfalls darf es ruhig eine dezente, (einfärbige) Bluse sein. Muss ja nicht pink oder rot/orange sein. Oder Bluse und Pulli wäre auch möglich.

So oder so würde ich Bewerbungsfotos vom Profi machen lassen. "Schnappschüsse" sind dafür absolut ungeeignet.

.

Das Foto sollte dir ähnlich sehen. Trage die Haare so wie Du sie meistens trägst, eventuell auch beim Vorstellungsgespräch tragen wirst.

Ich würde dir einen geflochtenen Zopf empfehlen und da ja deine Haare ziemlich lang sind würde ich den Zopf beim Foto über die Schulter legen