Bewerbungsfehler an der WWU?

2 Antworten

Du hast die Sache schon meines Erachtens richtig eingeschätzt. Man darf in Münster nur eine Bewerbung abgeben. In dieser einen Bewerbung kann man aber mehrere Studienwünsche angeben. Gibt man mehrere ab, wird nur die aktuelleste Bewerbung berücksichtigt. (Jede Bewerbung erhält eine Nummer, so dass die später abgegebene, aktuellste eine höhere Nummer hat als die ältere Bewerbung.)

Wahrscheinlich hast du dich also für beide Studiengänge einzeln beworben und nicht in einer Bewerbung.

Die Uni schreibt dazu:

"Bitte denken Sie daran, dass Sie nur EINE gültige Bewerbung "abschicken" dürfen. Diese EINE Bewerbung muss alle Studienwünsche enthalten, für die Sie sich an der Uni Münster bewerben möchten! Falls Sie doch mehrere Bewerbungen an die WWU schicken, gilt immer nur die letzte, die früheren werden dann automatisch ungültig!"

https://www.uni-muenster.de/ZSB/faq-studienbewerber.html

Beste Grüße!

Ist die Zulassung / Bewerbung dann noch gültig? Ich habe den gleichen Fehler unabsichtlich gemacht. Zulassung erhalten, Angebot angenommen, Bewerbung aber ungültig. Bin ich jetzt raus für‘s Wintersemester und kann mich nach anderen Unis erkundigen oder habe ich noch eine Chance?