Bewerbungsanschreiben kopieren?

6 Antworten

Die Unternehmen können es nicht merken, dass du bereits woanders mit derselben Unterlagen abgeschickt hast. Solange du die Anschrift und den Anrede änderst und auch in ganz unterschiedlichen Firmen bewirbst, dann hättest du eventuell Chancen

Nein, wir als Arbeitgeber merken das sofort. Wir wollen doch niemanden der im Grunde kein Interesse an unserem Unternehmen hat.

Das sagt deine Bewerbung für uns aus. Du solltest auf jeden Fall auf die Ausschreibung eingehen, verwende die Wörter, Anforderungen die gesucht werden.

Ich hab keine Zeit und Lust 30 Mal einen anderen Text zu schreiben.

Dann bist Du eine faule Socke, die sich nicht sonderlich bemühen möchte, einen Job zu bekommen.

Das kommt dann halt nicht gut an. Man merkt ja, dass sich der Text dann nicht auf den Betrieb und die Stelle bezieht.

Gewisse Textteile kannst du sicher kopieren. Aber gewisse Teile musst du auch individuell anpassen und dir Gedanken dazu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, wenn Du kein Interesse an einem neuen Job hast.