Bewerbung in einem Drogeriemarkt (ist sie ok)?

2 Antworten

Also da sind grammatikalische Fehler drin, auch die Satzzeichen stimmt kaum. Zudem sind viele Wörter viel zu oft aufgeführt und manche Punkte sind doppelt und dreifach. Ich finde diese Bewerbung regelrecht anstrengend zu lesen, wenn ich ehrlich sein darf.

Kürz das Ganze auf das Wesentliche. Und dann zeigs gerne nochmal, ich helfe gerne bei den Satzzeichen und der Grammatik dann.

Pelin62626
Fragesteller

👍

Pelin62626
Fragesteller

Hab es ein bisschen geändert.Grammatik ist nicht so meine Stärke.Ich wäre dir dankbar wenn du mir zeigen würdest wie wo ich noch was ändern müsste 😅

EmelyEinhorn  12.03.2023, 20:15
@Pelin62626

Sehr geehrte Damen & Herren,

hiermit bewerbe ich mich mit großem Interesse um einen Minijob in Ihrer Filiale, welchen ich neben der Schule ausführen möchte.

Neben der Vorbereitung auf das Abitur, welches ich voraussichtlich 2025 machen werde, möchte ich erste Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln. Die Arbeit beim DM hat mich schon immer interessiert, da ich das kundenzentrierte Arbeiten in einer stilvollen Atmosphäre spannend finde.

Durch mein aufgeschlossenes Wesen finde ich schnell Zugang zu Kunden und dem Team. Insbesondere Zuverlässigkeit und Freude an Kommunikation zeichnen mich aus.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

-------

Das reicht vollkommen aus.

Viel zu lang. Manche Sachen doppelt angeführt.

MrSlowhand129  12.03.2023, 19:33

Wie wärs mit körperlich belastbar zum Regale einräumen wichtig.