Bewerbung Hotelfachfrau gut geschrieben?

6 Antworten

*bewerbe mich HIERMIT. Du hast es noch nicht getan, außerdem sagt man das so.

"meinestadt.de" würde ich entweder in Anführungszeichen setzen oder es mit "im Internet" umschreiben. (später dann natürlich ohne Anführungszeichen)

Hinter "sehr lange" fehlt entweder ein Punkt oder Komma.

die BereichE

*im Februar

Satzbau: "die ich dann im Februar 2015 aufgrund meines Wunsches ins Berufsleben einzusteigen abbrach" (AbbrAch)

Punkt hinter einzusteigen

*Ihr Hotel

*auf Grund

die URL würde ich weglassen, die werden wohl ihre eigene Website kennen. Da dann ein Punkt und das Ich war fasziniert in einen neuen Satz.

Am Ende fehlt ein Punkt.

Dann noch Mit freundlichen Grüßen und Unterschrift

Soviel zum formalen...

09569Oederan  16.02.2015, 23:53

ich würd schreiben Der Beruf der Hotelfachfrau

Hallo RattosLocos57,

du hast in deiner Bewerbung leider sehr viele Grammatik- und Rechtschreibfehler. Die solltest du auf jeden Fall beheben. Des Weiteren ist deine Bewerbung nicht wirklich aussagekräftig. Du gibst im Prinzip deinen Lebenslauf wieder, gibst aber zum Beispiel keine Informationen über dich als Person. Arbeitest du kundenorientiert? Bist du zuverlässig und selbstständig? Welchen Mehrwert bietest du dem Hotel?

Einen guten Überblick, wie man ein Bewerbungsanschrieben gliedert und welche Informationen hinein gehören findest du auf dieser Seite: http://bewerbung.net/tipps/bewerbungsanschreiben/

Ich finde die Seite immer wieder hilfreich, da auch gut beschrieben ist, welche Fehler es zu vermeiden gilt.

Viel Erfolg für deine Bewerbung! :)

Und vor allem auch die Stelle wo du erwähnst welche Schule du braucht hast. Die Realschule spielt da schon einmal gar keine Rolle, die kommt in den Lebenslauf. Aber auch mir erscheint die Bewerbung im Allgemeinen nicht aussagekräftig.

Sehr geehrte Frau xxx,

(Slogan vom Hotel) Den Beruf einer Hotelfachfrau interessiert mich schon sehr lange. 2013 machte ich ein Schülerpraktikum im Hotel xx und konnte so einen Einblick über die Bereich Service, Küche und im Housekeeping bekommen. Die Aufgaben sprachen mich sehr an und haben mir sehr viel Freude bereitet. In einen Team mitzuarbeiten und zu lernen, in welchen Qualität und Quantität grossgeschrieben werden ist ein grosses Ziel von mir. In einem persönlichen Gespräch würde ich mich gerne genauer erläutern.

Ich würde es mal so probieren

Da sind noch 100 Rechtschreib- und Grammatikfehler drin; da würde ich mich zuerst drum kümmern.

Dann muss ich ehrlich sagen, dass die Bewerbung für mich überhaupt nicht aussagekräftig ist - wieso sollte ich dich einstellen? Wer bist du, was kannst du? Warum sollte ich ausgerechnet dich & nicht einen der anderen 50 Bewerber nehmen? Und die Begründung, warum du ausgerechnet in das Hotel willst, ist auch ziemlich dünn.

Ich sag's mal so: der Grundstock ist okay, aber da musst du noch Arbeit reinstecken.