Bewerbung: Hat es einen großen Vorteil?

4 Antworten

Die meisten Arbeitgeber dürften sich nur für Deutsch und Englisch interessieren. Aber je nach Unternehmen kannst es natürlich Kunden oder Kollegen aus den jeweiligen Regionen geben, wo die SPrachkenntnisse dann von Vorteil sind. Das ist aber eher individuell für spezifische Unternehmen und nicht generell überall so.

Hallo Blblablbl23,

Bei welcher Firma und in welcher Funktion würdest du dich gerne bewerben? Die Nützlichkeit deiner Sprachenkenntnisse ist vermutlich daran geknüpft, ob du fremdsprachige Fachartikel lesen können musst. Oder ob du mit Kollegen oder Kunden in diesen Sprachen kommunizieren wirst. Es ist also wahrscheinlicher, dass dir diese Sprachen einen Vorteil bringen, wenn es sich um eine international agierende Firma handelt. Und dich deine künftige Funktion hierin stark vernetzt.

Viel Erfolg bei der Stellenwahl und Gruss,
Thomas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kommt auf den Einsatzbereich an. wenn du irgend wo im internationalen Vertrieb arbeitest, dann sicher, sitzt du irgend wo in einem Labor, dann weniger.

Ja , bewerbe Dich bei Biontec , lerne noch türkisch