Bewerbung für Samstagjob passt es?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass du dir mit diesem Schreiben einen Gefallen tun wirst. Wie es hier schon gesagt wurde, klingen manche Sätze unvollständig und da haben sich einige Rechtschreib- und Grammatikfehler eingeschlichen. Lass da auf jeden Fall nochmal das Duden-Tool (www.duden.de) drüberlaufen.

Zudem denke ich, manche Angaben sind unnötig. Du kannst gut im Team arbeiten und kannst dir gut Prozesse merken. Wenn man wissen will warum, kannst du da in einem Vorstellungsgespräch immer noch näher drauf eingehen. Oder lass dir was Besseres einfallen als "weil ich Geschwister habe und gerne koche". Das sind schwache Beispiele, für die man dich vielleicht sogar eher belächelt. Sag lieber, dass du auch schon in der Schule gut in Teamarbeiten warst, in Vereinen tätig bist ect. Schau halt, was da passen könnte. Und dass du gut Englisch kannst muss auch nicht weiter ausgeschmückt werden. Was genau dir das im Arbeitsalltrag bringt, kann sich jeder im Betrieb denken.

Und last but not least trage nicht ganz so dick auf. Du bist noch Schülerin, du würdest gerne dort arbeiten und Erfahrungen sammeln. Du wirst da also wahrscheinlich erstmal eher alles durch Unerfahrenheit aufwirbeln als frischen Wind reinbringen. Das ist okay, das ist den Leuten da bewusst. Du musst dich da also nicht als nächsten Manager verkaufen. Sei ruhig ehrlich und bring mehr rein, was dir der Job da bringen würde und warum du ihn gerne machen willst. Und so Worte wie makellos ist auch too much. Du denkst, du passt da gut rein. Das reicht und bevor du nicht da gearbeitet hast, kannst du das auch gar nicht besser als das einschätzen.

Ich drücke dir die Daumen und bald hoffentlich viel Spaß im neuen Job.

Dede200
Fragesteller
Ich hab es umgeschrieben .Sollte ich noch was ändern und hab ich unnötige Details gegeben oder sogar wichtige ausgelassen
?(wurde als neue Frage gepostet)

Nein.

Allein schon "ebenfalls kann ich auch prima im Kopfrechnen" - wtf?

Dann noch diverse Sätze, die einfach aufhören obwohl da noch was kommen müsste, paar Grammatikfehler usw.

Dede200
Fragesteller

Wow So schlimm😅Dann heißt es mal wieder an die Arbeit und Danke