Bewerbung für MFA - gut so?

2 Antworten

Hallo Muckelchen1407,

anscheinend handelt es sich ja um eine Initiativbewerbung. Da würde ich Dir empfehlen, vorher in der Praxis anzurufen und nach Einsatzmöglichkeiten zu fragen.

So machst Du im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und falls Du irgendwelche Fragen hast, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit dazu.

Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Beschäftigungsmöglichkeit für Dich gibt, hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.

Ich würde "das Erledigen von neurologischen ....." schreiben, weil es sich besser im Kontext liest. Was mir gänzlich fehlt, ist Empathie bzw. EInfühlungsvermögen bzw. der Kontakt zu den Patienten. Aber die gehst du irgendwie überhaupt nicht ein.