Bewerbung für ein PRaktikum im Altersheim?

2 Antworten

Ich habe es bis jetzt immer so gemacht, dass ich persönlich im Altenheim gefragt bzw. angerufen und nachgefragt ob die eine Bewerbung haben wollen.
Auf jeden Fall solltest du reinschreiben warum du dein Praktikum da machen willst und was du dir von dem Praktikum erhoffst.
Der Rest ist eigentlich so ähnlich wie in einer normalen Bewerbung

Was ein Zufall ich bin zurzeit in der 9. Klasse wo verlangt wird eine Schülerpraktikum zu suchen und ich habe eins gefunden unzwar im Altersheim(ziemlicher Zufall das ich gerade über die Frage Stolpper) Ich bin hingeggangen in die Rezeption habe dort deswegen nachgefragt und habe einige Papiere( Bewerbung, beritschaftserklärung etc.) dagelassen und gesagt das ich die nächsten Tage wieder vorbeikomme. Bin also dort hingegang wurde in das Büro der Chefin für den Pflegedienst gebracht dort hatte ich eine mini-Bewerbungsgepräch das resultat ich wurde angenommen. Hoffe das kann dir ein bisschen weiter helfen ist eig. garnicht so schwer man muss sich nur überwinden