Bewerbung fürs Abitur?

1 Antwort

Du meinst nicht zufällig Bewerbung für ein (berufl.) Gymnasium bzw. Berufskolleg?

Geh auf die Webseite z. B. eines berufl. Gymnasiums oder des zuständigen Ministeriums, da steht es.

Achtung, wenn du dieses Jahr im Sommer wechseln willst, ist es schon zieml. spät für die Bewerbung.

Du brauchst um in die Oberstufe zu kommen entweder Versetzung nach Kl. 11 (G9) bzw. Kl. 10 (G8) - oder Mittlere Reife mit guten Noten. Wie genau siehe auch Webseite des zuständigen Ministeriums. Bei mir z. B. Schnitt in Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache <=3,0 und max. 1x 4er und keine schlechtere Note.

Im Berufskolleg sind die Anforderungen etwas niedriger bzw. immer als Plan B auch dort bewerben, wenn du nicht bereits auf einem Gymnasium bist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung