Bewerbung bei Personaldienstleister?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Allerdings wird der Arbeitgeber nicht namentlich genannt?

Das ist üblich, die wollen ja nicht das du dich an denen vorbei bewirbst und der AG will ne vorsortierung.

Wen schreibe ich denn jetzt konkret an? Man möchte ja nicht schon beim Anschreiben aus dem Raster fallen...

Schreib sehr geehrte Damen und HErren. Die bereiten ggf die Unterlagen die die dem AG geben eh nochmal auf mit Infos die die z.b. in einem ersten Gespräch mit dir sammeln.

Ich hab damals meinen ersten job über so vermittler gefunden.

Da gab es nen einmaliges vor vorstellungsgespräch und dann kamen auch vorschläge von denen i.d.F. "Firma in abc such im BEreich def können sie sich das vorstellen".

wannadance
Fragesteller
Das ist üblich, die wollen ja nicht das du dich an denen vorbei bewirbst und der AG will ne vorsortierung.

Ach, so läuft das also ;) Danke, das wusste ich nämlich tatsächlich nicht.

Und ist der genannte Name wirklich nur für Fragen im Vorfeld da? Nicht für die Anrede?

Danke, dass du deine persönliche Erfahrung teilst. Das gibt mir wieder ein wenig Hoffnung nach dem ganzen Ghosting der AG in letzter Zeit...

dieLuka  11.07.2023, 00:56
@wannadance

Würde ich so sehen. Du kannst ja die Telefonnummer mal googlen oder schauen was bei anderen Stellen von denen steht. Dann weist du mehr.

Oder halt anrufen und nachfragen. Die melden sich ja üblicherweise mit Name und Arbeitsstelle also

Hans Müller Dienstleister a oder Hans Müller Kunde b.

Aber adressieren würde ich erstmal allg. außer die Sagen zu adressieren an....

wannadance
Fragesteller
@dieLuka

Ich hab jetzt mal geschaut und der selbe Name taucht bei vielen verschied. Stellen bundesweit auf. Scheint also wirklich die Person von der Vermittlung zu sein.

Ja, sonst rufe ich morgen einfach mal dort an und frage, ob ich jemanden konkret anschreibe oder erst mal nur eine allgemeine Formulierung.

Danke für deine Hilfe zur späten Stunde :)