BEWERBUNG ALS AUTOPFLEGER IST ES OK?

3 Antworten

ein Paar Rechtschreibfehler, hier nochmal alles korrigiert:

Sehr geehrte Damen und Herren, bezugnehmend auf den Aushang in Ihrer Filiale möchte ich mich hiermit als Aushilfskraft Richtung Autopflege bewerben. Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für einen Job als Aushilfe. Sowohl aufgrund des kleinen Nebenverdienstes, als auch um mich durch das Sammeln neuer Erfahrungen sinnvoll beschäftigen zu können. Ich interessiere mich sehr für Fahrzeuge und liebe es Autos zu pflegen, es ist sozusagen mein Hobby. Deshalb möchte ich mich bei ihnen als Aushilfskraft Autopfleger bewerben.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören eine hohe Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und ein stets großes Engagement für alle anfallenden Aufgaben. Team – sowie aber auch die selbstständige und gewissenhafte Arbeit ist mir nicht fremd. Darüberhinaus bin ich sehr flexibel. Fehlende Kenntnisse eigne ich mich schnell und gezielt an, da ich dafür die nötige Lernbereitschaft besitze.

Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung, Ihr (dein Name)

Wbn65
Fragesteller

DANKE :) !

Also so würde ich das auf gar keinen Fall abschicken!

1) Du interessierst dich nicht für einen Job als Aushilfe, du solltest auf die Stelle und die Tätigkeiten die du dort verrichten wirst Bezug nehmen. Du könntest höchstens sagen, dass du auf der Suche nach einem kleinen Nebenverdienst bist oder was in der Richtung4 2) Den ganzen oberen Absatz kannst du so nicht formulieren. Sowohl vom Inhalt, als auch von Rechtschreibung her.

Google doch mal ein paar Vorlagen von Bewerbungen, damit du ein Gespür dafür bekommst, was da inhaltlich rein muss und wie man das formuliert. Schau doch mal hier http://www.die-bewerbungsschreiber.de/bewerbungsservice da gibt es einige gute Infos rund um das Thema Bewerbung.

Außerdem solltest du in deiner Bewerbung Absätze machen etc. Aber die ganzen Formalia-Vorgaben findest du auch hier im Internet.

Wbn65
Fragesteller

Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für einen Job über Autos.

ist es so ok ?

wernerottermann  14.03.2014, 13:38
@Wbn65

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Bezug auf den Aushang in Ihrer Filiale möchte ich mich hiermit als Aushilfskraft im Bereich der Autopflege bewerben. Ich interessiere mich seit meiner Kindheit für Autos und bin schon seit langem auf der Suche nach einem geeigneten Nebenverdienst.

.. so in der Richtung würde ich das schreiben. Außerdem solltest du angeben, was du zur Zeit machst (Arbeit, Schule, u.ä.)

Schreibe liber ich interessiere mich für Autos wenn Du das unbedingt erwähnen willst. "Einen Job über Autos" gibt es nicht. Man weiß zwar was Du meinst, ist aber falsch. Ein User hat Dir doch alles korrigiert hier eingestellt.