Bewerbung: Abiturabschluss

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort Abitur-Abschluss, wie immer man es schreibt, existiert nicht, ist doch das Abitur der Abschluss deiner Schulzeit. Dein Satz müsste heißen:

... werde ich das Gymnasium voraussichtlich mit einem guten Abitur abschließen.

Hi Timon, keine Ahnung, aber magst so schreiben? "werde ich das Gymnasium mit einem voraussichtlich guten Abitur abschließen." Damit hast du alles unter einem Hut. LG Korinna

Man schreibt nur "Abitur" ohne Abschluss.

Weder noch, das Wort gibt es nicht. Schreib einfach Abitur.