Bewerbung- was kann ich verbessern ?

3 Antworten

Ich habe schon viele Personen eingestellt und möglicherweise sind andere Personen anderer Meinung. Meine persönliche Meinung jedoch grob zusammengefasst: Halte dich kürzer.

So lang wie nötig, so kurz wie möglich.

Du glaubst nicht wie oft Personaler die gleichen Textbausteine lesen und wie oft davon (und das wissen alle) Teile frei erfunden sind, damit es besser klingt.

Wenn ich mehr über dich erfahren will, schaue ich mir deinen Lebenslauf an und lade dich zu einem Gespräch ein.

Eine Bewerbung kann auch mit wenigen Sätzen interessant klingen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde noch auf das Unternehmen eingehen. Warum hast du dich bei der Bewerbung für dieses Unternehmen entschieden? Aus deiner Bewerbung geht überhaupt nicht hervor, dass du dich mit dem Unternehmen auseinander gesetzt hast und sie wirkt eher wie eine Copy Paste Bewerbung, die auch an 50 andere Unternehmen der selben Branche verschickt werden kann.

Im ersten Absatz würde ich schreiben "welches Menschen hilft" und statt Rohstoffe z.B. Bestandteile verwenden.

Auch im zweiten Absatz würde ich nicht Rohstoffe schreiben, sondern wieder Teile oder einzelne Elemente. Rohstoffe klingt hier irgendwie nicht richtig - oder ist das der korrekte branchenspezifische Wortlaut für das, was Du meinst?

Viel Glück damit!