Bewerbung / Anschreiben für eine Ausbildung, bei der Deutschen Bahn (DB)?

3 Antworten

Ein Anschreiben brauchst du nicht, du wirst auch nicht davon profitieren, wenn du eines als "sonstiges Dokument" hochlädst.

Viel Erfolg mit deiner Bewerbung.

Für ein paar Ausbildungsberufe bei der DB braucht man seit ein paar Jahren tatsächlich kein Anschreiben mehr, sondern nur noch den Lebenslauf. Das betrifft auf jeden Fall die Ausbildungsberufe EiB F und EiB L/T, bei Gleisbauer bin ich mir nicht sicher.

Aber du kannst dich natürlich auch auf zwei unterschiedliche Stellen bewerben, das sind auch unterschiedliche Unternehmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

Wenn es keine Funktion oder Feld dafür gibt, braucht man wohl keins.

Wäre ja schön, wenn dieser Unsinn in Deutschland mal ein Ende hat.

AAAA165777
Fragesteller

Danke! Heißt: Ich brauche kein gutes Anschreiben sondern einen guten Lebenslauf😂