Beweis dafür, dass wir Menschen alle zeitgleich existieren?

6 Antworten

Wer behauptet denn, alle Menschen würden zeitgleich existieren?

Dass dem nicht so ist, ergibt sich doch allein schon aus der Tatsache, dass die Menschheit deutlich älter ist als ein einzelner Mensch je werden kann.

Du kannst dich mit jedem der existiert treffen. Theoretisch zumindest.

Das hab ich in der Schule überprüft. Unter der Bank verschwinden, in der Tasche kruscheln oder im Buch blättern klappt nicht. Man wird trotzdem aufgerufen.

mendrup  29.12.2021, 12:41

Mit Babies kann man stundenlang "guck-guck" spielen. Hält man sich die Hände vors Gesicht, ist man verschwunden. Hände weg - "guck-guck!". Das Baby lacht sich jedesmal schlapp. Werden die Kinder älter, halten sie sich beim Verstecken oder bei Gefahr selber die Augen zu. Was sie nicht sehen, existiert nicht. Aber man findet sie ja trotzdem.

Du kannst doch z. B. jederzeit anrufen wen du willst. Oder verstehe ich die Frage einfach falsch.

palatiln
Fragesteller

Ich frage, ob jeder Mensch gleichzeitig sein eigenes Leben in seiner Komplexität lebt und mit anderen interagiert.

gar keine -- es gibt im Gegenteil massive Evidenz für die Relativität der Gleichzeitigkeit.