Bewegungsmelder und Taster in Kombination

3 Antworten

das lässt sich mit einer 5-kabel Lösung machen, ähnlich wie http://www.stromer84.de/links/pir011.html aber indem man den linken und rechten Strang in einem 5-Aderkabel kombiniert: Erde Null L1 - Phase (für Taster) L2 - Tasterstrom (liefert Phase für BWM) L3 - Licht (geschaltete Phase vom BWM)

Danke Mantimus für deine schnelle Antwort. Aber ich fürchte genau das mit der Wechselschaltung könnte der Knackpunkt sein. Denn ich denke das es eben keine Wechselschaltung ist. Vermutlich liegt an meiner Lampe keine Dauerspannung an und der Bewegsmelder kann so gar nicht funktionieren....