Bewegungsmelder durch die Tür durch?

7 Antworten

Die Spannungen sind proportional zur Windungszahl. Dabei ist jeweils die Windungszahl von Primär- und Sekundärspule ins Verhältnis zu setzen.

schraub außen einen bewegungsmelder dran und leg ein kabel nach innen an dem eine led hängt.

alternativ kannst du auch ein signal senden, das eine led ansteuert.
nimm eine kabellose türklingel und bastel den bewegungsmelder an den sender dran (zwei lötpunkte) und beim empfänger (das teil was normalerweise einen ton von sich gibt) lötest du einfach eine led dran, wenn nicht sogar schon eine mit drin ist. -> ggf. den lautsprecher abmachen, damit es keinen ton gibt, wobei man bei einigen auch auf lautlos stellen kann und so nur ein lichtsignal hat.

Es gibt Infrarot-Bewegungsmelder, mit Licht Ton oder Funk... Wenn man den direkt an den Türspalt (unten) stellt oder innen am Türspion, müsste eine Meldung bei Erfassung  einer Person kommen.

z.B. HeiTech bei Kodi etc...