Bewegungsaufgabe Mathe?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

also man kann erstmal 2 Funktionen aufstellen: die erste v1= 15x+30, die beschreibt das auto, dass eine Geschwindigkeit von 15km/h hat, also hier 15x (für x kann man beliebige stunden einsetzen) und einen Vorsprung von 30 km, da das moped 2 stunden danach startet und das auto in den 2 stunden somit 2*15km zurückgelegt hat. Und dann noch eine funktion für das Moped: 30x. Das ganze kann man dann gleichsetzen um den Schnittpunkt zu bekommen, also da wo sie sich treffen. dann kriegt man x = 2, also nach Stunden, nachdem das Moped gestartet hat treffen sie ich und dann kann man x in eine der beiden funktionen einsetzen um y also nach wie vielen km sie sich treffen, rauszubekommen.

 - (Mathematik, Bewegungsaufgaben, bewegungsaufgabe)

CuriousCyber  30.05.2022, 19:38

die graphen sind nicht die graphen die ich zum gleichsetzen genommen habe, dort habe ich bei dem 2. -30 gerechnet