Bewegen sich Sterne?

7 Antworten

Grundsätzlich sieht man schon mal Satelliten am Nachthimmel. Diese ziehen allerdings nur sehr selten vorbei, so dass man am besten im Internet vorher nach guckt ob man diese Nacht einen Satelliten beobachten kann. Eine weitere Möglichkeit sind Meteoriten-Schauer. Diese sind jedoch noch seltener deswegen einfach mal nach gucken ob es diese Nacht einen gab...

Du hast Satelliten gesehen, wenn ein Objekt sehr hell war, war es die ISS.

hast vllt einen satelliten gesehen. von hier aus unterscheiden die sich mit bloßem auge nicht von den sternen in der größe. da sieht es eher so aus als würde sich ein stern bewegen wenn ein satellit vorbei zieht

Die Sterne stehen nicht auf der Stelle aber auch die Erde nicht.

Die Tage war z.B. der Mond neben einer unserer Kirchturmspitzen man konnte mit bloßem Auge sehen wie er in wenigen Minuten hinter der Spitze verschwand.

Das liegt daran weil sich der Mond als auch die Erde drehen.

flyaw
Fragesteller

Ja aber die Sterne haben sich in sek. Bewegt die wahren irgendwie hinten und plötzlich waren die irgendwo anders

flyaw
Fragesteller

Ne ein Flugzeug blinkt ja immer und Mann sieht auch so ein Strich da der Himmel klar war und keine Wolken da waren war es unmöglich das es ein Flugzeug währ und der Mond schien seeeeehr hell Mann würde es sehen

Sterne können sich bewegen, aber es sind mistendes wir die es tun.

Da sich die Erde ja um die eigene Achse dreht, bewegen sich die Dinge im Himmel. Die Wolken zum Beispiel, sie bewegen sich schneller für unsere Augen, doch in Wahrheit tun sie es nur sehr langsam. Sterne können sich bewegen wenn sie selber von etwas angezogen werden, wie die Erde im Sonnensystem.