Bevorzugt ihr eine WG oder alleine wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Alleine wohnen 74%
Wg 15%
Anderes 12%

13 Antworten

Alleine wohnen

Ich habe WG Zeiten erlebt , die waren zu ihrer Zeit Ok.

Aber im mittleren Alter sind mir meine eigenen 4 Wände lieber, und natürlich darf mein Partner bei mir wohnen bleiben.

Alleine wohnen

Ich Bevorzuge Alleine zu wohnen allerdings ist das auch sehr teuer.

Alleine wohnen

In der WG: Gemeinschaftsküche, Gemeinschaftsbad, Jeder benutzt sie. Niemand macht mal sauber...

Alleine wohnen: Ich bin selbst der Verursacher, ich sollte für Ordnung sorgen oder blamiere mich.

Wg

Finanziell oft cleverer, man ist weniger einsam und kann in einer Familienähnlichen Situation leben.

Alleine wohnen

Wäre mir zu wenig Privatsphäre. Gemeinsame Küche, Bad ect.