Beurteilung Outfit?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Geht gar nicht 78%
Außergewöhnlich aber passend 19%
Würde ich auch tragen 3%
Sieht gut aus 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Außergewöhnlich aber passend

Zumindest bei diesem Wetter zur Zeit, meins wären aber die Farben-Kombi nichts.

ManuViernheim  05.11.2021, 20:50

Und wenn die Hose schwarz wäre?

verreisterNutzer  05.11.2021, 21:21
@OpiPaschulke

Schwarz ist so tod, gerade in dieser trüben Jahreszeit muss man sich doch nicht auch noch traurig kleiden.

Darf ich fragen was dich an der Hose stört? Es gibt auch schwarze glänzende Hosen, wäre es für dich dann passender? Oder stört dich nur der Glanz der Hose?

Wie wäre es für dich, wenn es anders herum wäre, also glänzende Jacke und matte Hose?

verreisterNutzer  05.11.2021, 21:27
@ManuViernheim

@ ManuViernheim und OpiPaschulke:

Schwarz ist so tod, gerade in dieser trüben Jahreszeit muss man sich doch nicht auch noch traurig kleiden.

Darf ich fragen was euch an der Hose stört? Es gibt auch schwarze glänzende Hosen, wäre es für euch dann passender? Oder stört nur der Glanz der Hose?

Wie wäre es für euch, wenn es anders herum wäre, also glänzende Jacke und matte Hose?

OpiPaschulke  05.11.2021, 21:10

Danke für den Stern. :-)

Mir fehlt sowas wie „nicht mein Stil“ oder „nicht so meins“. Die Option „Geht gar nicht“ finde ich ein bisschen sehr heftig. In der Mode gibt es keine Grenzen und jeder entscheidet selbst was für ihn oder sie geht oder nicht geht.

verreisterNutzer  02.11.2021, 09:30

Geht gar nicht ist aber bei vielen Leuten eine übliche Denkweise für Dinge die nicht nach ihrem Geschmack sind. Die Antwort steht bewusst so zur Auswahl, diese meist auch mit mangelnder Toleranz einhergeht.

Es steht jedem frei auch einen Kommentar dazu abgeben.

Ich danke dir jedenfalls für deine Antwort!

Geht gar nicht

Die Hose passt meiner Meinung gar nicht.

Außergewöhnlich aber passend

Das ist immer eine individuelle Entscheidung. Andere nach dem Gefallen des eigenen Outfits zu fragen, hilft dir nicht weiter, sondern wenn du es dennoch tragen möchtest, dann werden dich auch Gegenstimmmen nicht davon abhalten. Das gilt natürlich auch umgekehrt.

verreisterNutzer  19.11.2021, 17:23

Ist mir schon klar, mir ging es eigentlich auch nur darum wie das ankommt. Ich wollte nur wissen was für Bemerkungen kommen, dass der Kmleidungsstil nicht ankommt weiss ich aus meinen Erlebnissen, wenn ich so und auch ähnlich gekleidet auf die Straße gehe, die Leute schauen halt, und Grinzen oder reisen das Maul auf vor lauter staunen, aber wie Tolerant sie denken, weiß man aus dieser Gestik heraus oft nicht. Natürlich werde ich es mir nicht nehmen lassen so gekleidet raus zu gehen, genauso wenig wieichmeinePiercingsrausnehme, da bin ich ziemlich Beratungsresistent. Auch wenn Max778679 hier im Forum gemeint hat: "was ist das denn zieh das sofort aus".

Es gefällt MIR was andere denken ist mir egal, trotzdem erwarte ich dass man sich nicht lustig darüber macht oder mich gar beleidigt, ich fordere einfach Respekt und Toleranz, was ja in andeeren Themen (Sexualität, Migration, religiöse Kleidung) vehement eingefordert wird.

Dass sowas kommt hatte ich vermutet, jetzt habe ich die Bestätigung.

Außergewöhnlich aber passend

Hihai!

Es IST wirklich sehr außergewöhnlich, aber wer es so mag...

Meins ist es nicht so.

LG, A. :-)

Woher ich das weiß:Hobby