Beule im mundbereich am Zahnfleisch?

5 Antworten

Zahnfleisch und Backe ist schon ein großer Unterschied. Entscheide Dich - wo ist die Beule, am Zahnfleisch oder in der "Backe"?

ich werde am Montag sehr wahrscheinlich zum Arzt gehen

Du solltest nicht "wahrscheinlich" zum Zahnarzt gehen, sondern ganz bestimmt.

Pochende Schmerzen treten aufgrund einer Entzündung auf. Und eine Entzündung hat immer eine Ursache, welche behoben werden muss.

Was Du genau für ein Problem hast, kann hier niemand erahnen, dazu sind Deine Angaben zu dürftig.

Auf alle Fälle ist es ein Grund, am Montag zum ZA zu gehen.

Z.Zt. kannst Du versuchen, die Wange zu kühlen. Das sollte zumindest Dir ein wenig helfen. Als Schmerzmittel sind Ibuprofen zu empfehlen. Sollten die Beschwerden allerdings schlimmer werden, dann suche den zahnärztlichen Notdienst auf.

Ja Kamille und Salbei ist schonmal sehr gut. Dazu kann man ein Stückchen Zwiebel , Knoblauch und Ingwer machen, ansonsten hilft Propolis und son Japanisches Minzöl kann man nutzen, als Mundspülung. Stevia ist Plaquehemmend bekommt man im Reformhaus, schmeckt süss, bisschen wie Süßstoff ist aber nur ne Pflanze.Kann man im Tee nutzen. Oder wenn man ne kleine Mundspülung macht. Ansonsten für den Hals kann man noch Zwiebelwickel nehmen, dafür habe ich einfach mal Zwiebeln mitn Pürierstab klein gemacht in ein Tuch gelegt und um den Hals gemacht für so 30 min - 1h. Dampfbäder mit Kamille Pfefferminze ginge auch. Schleimhäute feucht halten.

Manchmal bilden sich solche „Beulen“, weil Eiter von einer Entzündung abfließen muss.

Du kannst versuchen, die Beule zu öffnen. Das entlastet, beseitigt aber nicht die Ursache. Zahnarzt ist also Pflicht.

Besorge dir Chlorhexidin (Oder Chlorhexamed?) Mundspüllösung aus der Apotheke. Das desinfiziert. Damit kannst du bis Mo überbrücken.

A.

Soweit ich weiß, machst du alles richtig!