Beule am Kopf bei Katze?

6 Antworten

Hallo,

was ist denn beim Tierarzt rausgekommen?

Bei uns sieht es ähnlich aus, auch über dem Auge und tatsächlich sehr schnell entstanden und gewachsen!

Wir sind in tierärztlicher Behandlung und da kurz vorher Antibiotika und Schmerzmittel gegeben wurden (in Folge eines operierten Bruchs) und der Pilztest (Labor und Schwarzlichttest) negativ ausgefallen ist, wird auf eine Allergie auf das Antibiotika getippt. Aber man weiß ja nie…

Behandelt wird nun mit einem Präparat zum Darmaufbau und einer Salbe mit Antibiotika und Cortison.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du berichten würdest!

Liebe Grüße

Joy

Bild zum Beitrag

 - (Entzündung, Tierarzt, Kater)

Naja das beste was man bei Krankheiten und auffälligkeiten tun kann ist ein Besuch beim Tierarzt, damit erst mal eine Diagnose festgestellt werden kann und dann entsprechende Behandlungen gemacht werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Hallo Wjwnwpdwnwndnd

ehrlich gesagt weiß ich grade nicht, ob ich lachen oder lauthals schrien möchte. Mal davon abgesehen, das hier niemand Hellsehen oder Ferndiagnosen stellen kann, was genau deine Katze hat. Aber das kann doch bitte nicht dein Ernst sein ? Du Trollst hoffentlich nur, was aber auch absolut unpassend wäre.

Deine Katze hatte vor 1 Jahr den Microsporum Cannis Hautpilz und du schreibst, den hast du mit Medikamenten heilen können. Wie soll dann bitte, nach einem Jahr, plötzlich der Hautpilz eine solche große Beule dahin zaubern ?

Also entschuldige bitte mal. Die Stelle wird nicht von jetzt auf gleich so großflächig kahl und auch eine solch große Beule kommt nicht über Nacht ! Und würde das der Hautpilz, von vor 1 Jahr verursachen, hättest du dich bereits angesteckt. Denn der Hautpilz ist eine Zoonose, somit auf Mensch und Tier übertragbar. Und bei dem Bild, hättest du den Hautpilz nun auch. Und HAUTpilz ist AUF der Haut, nicht IN der Haut. Die sogenannte Dermatophytose zu dem auch Microsporum Cannis gehört, betrifft stärker behaarte Bereiche, ebenso wie Regionen mit sehr feinem Haarwuchs.

Muss man dann allen ernstes, Abends um halb elf/elf im Internet fragen was das ist ? Kann man damit nicht unter der Woche zum TA gehen ?

Deine Katze kann jetzt schon das Auge nicht mehr vollständig öffnen, Schmerzen verstecken Katzen, solange sie es nur irgendwie können. Wenn du jetzt nicht Handelst, kann das böse Enden.

Das kann ein Tumor sein, gut wie Bösartig, eine Eiterbeule die zur Sepsis führen kann und die Katze kann sogar das Augenlicht verlieren, da die Beule auf den Sehnerv drückt. Das Lied bekommt sie bereits nicht mehr ganz auf.

WARUM wartest du bitte noch ? Morgen sofort in den tierärztlichen Notdienst. Sollte das Bösartig sein, zählt jede Minute, um hoffentlich noch Erfolgreich behandeln zu können.

Alles Gue

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Autsch, das sieht verdammt schmerzhaft aus. 😓 ich frage mich, warum man so lange wartet bis die Katze das Auge nicht mehr richtig öffnen kann? So was kommt nicht von heute auf morgen..Stell dir mal vor du hättest das. Wärst du nicht längst beim Arzt gewesen? Ich an deiner Stelle würde so schnell wie möglich zum Tierarzt. Denn das kann so vieles sein - aber harmlos sieht das nicht aus. Deine Katze hat sicher Schmerzen. Die kahle runde Stelle wäre typisch für einen Hautpilz, ja- aaaaber die Beule nicht. Das könnte zb. eine Entzündung sein, ein Tumor, ein Abszess usw. Bitte geh so schnell wie möglich zum Tierarzt. Nur der kann eine sichere Diagnose stellen und deine Katze dann behandeln.

Wjwnwpdwnwndnd
Fragesteller

EHM sorry aber wenn man die Hintergründe nicht kennt, dann sollte man lieber nichts schreiben, die Stelle kam übers Wochenende! & dass sie ihr Auge nicht mehr ganz öffnen kann auch!
und sie verhält sich wie sonst auch. Ist mir klar dass ich zum Tierarzt muss.

Der Tierarzt weiss genau was zu tun ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus