Beugeprobe vorne rechts positiv?

3 Antworten

Auf jeden Fall röntgen lassen. Ich wollte mal ein Pferd kaufen wo aber die  Beugeprobe  auf allen Beinen  positiv war.

Da man sich auf diese Untersuchung nicht zu 100 % verlassen kann wurde geröntgt. Er hatte am linken Fesselgelenk einen Gelenkchip.

So etwas kannst Du leider nur beim Röntgen sehen. Der Kauf hatte sich dann für mich erledigt.

Wir haben sofort danach longiert, Pferd lahmt wieder, Preis wurde weiter verhandelt, erfolglos. Kein kauf. Ist vermutlich an vermehrer verkauft worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

makingfrvr
Fragesteller

Nach den 3 lahmen tritten ist er klar gelaufen, ohne ticken in allen gga

Nicht kaufen und gar nicht mehr Röntgen!

makingfrvr
Fragesteller

Wieso nicht?

FrauFanta  24.11.2016, 19:53

Die Beugeprobe zeigt schon, dass was nicht in Ordnung ist. Evtl etwas, was auf den Röntgenbild nicht ersichtlich ist. Eventuell Röntgen und wenn das tip top 1a ist dann das Pferd nur mit 6 Monate Garantie auf das Bein kaufen. Und auf jeden Fall deutlicher Preisnachlass.