Bettwäsche einmal im Monat wechseln wenig?

8 Antworten

Alle 2-4 Wochen ist völlig OK, auch noch etwas darüber. Kommt aber auch auf das Schwitzverhalten und die Jahreszeit an.

Im Winter sind um die 4 Wochen absolut kein Problem außer man schwitzt auch im Winter sehr stark. Im Sommer sind schon alle 2 Wochen ganz gut, da man schlicht die Bettwäsche bei warmen Wetter auch schneller voll schwitzt. Die Welt geht aber von 1-2 Wochen mehr auch nicht unter, wenn man es warum auch immer mal erst nach 5 Wochen schafft wird man es auch schadlos überstehen. Man selbst merkt am Ende doch am besten wie lange man sich noch gern ins Bett legt.

Ist natürlich noch mal was anderes wenn man krank war, Allergiker ist oder z.b. noch Hunde mit ins Bett nimmt, da verkürzt sich selbstredend die Wechselzeit.

Das ist eindeutig zu wenig. Ich wasche ca 1x die Woche. Jede 2 Wochen ist das minimum.

Ist vollkommen okay. Ich wechsel meine Bettwäsche circa alle zwei Wochen, aber auch nur weil ich zwei Hunde habe und die extrem haaren!

ich mach das auch so etwa alle 4-6 Wochen Im Sommer wenn man nachts viel schwitzt auch öfter :)

Guten Morgen,

liegt es an fehlender Bettwäsche oder nur Unlust die Betten neu zu beziehen?

Sicher kennst Du das Gefühl in neu bezogener Bettwäsche zu schlafen!? Das könntest Du Dir öfters gönnen:)

Vielleicht gönnt man(n) sich ja sonst nichts..?..grins