Bett im gemeinsamen Schlafsaal (Hostels)?

3 Antworten

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und mit netten Leuten zusammengewohnt bzw. konnte den weniger Sympathischen aus dem Weg gehen. Man hält sich ja i.d.R. eh nur zum Schlafen im Schlafsaal auf bei einem Städtetrip.

Für deine Wertsachen gibt es i.d.R. ein abschließbares Fach (nimm zur Sicherheit ein eigenes Schloss mit, die muss man schon mal an der Rezeption kaufen). Wenn du außer Haus gehst, lass die Sachen an der Rezeption einschließen.

Die meisten Leute in Schlafsälen nehmen schon Rücksicht, da sie ja andersherum auch darauf angewiesen sind. Falls du einen sehr ruhigen Schlaf hast nimm dir aber lieber Oropax mit, es gibt immer jemanden, der schnarcht oder nachts aufs Klo geht ;)

Es ist natürlich weder ruhig, noch bist du vor Diebstahl sicher. Du darfst Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt lassen. Ruhig kann es allenfalls deshalb sein, weil in dieser Jahreszeit nicht so viele Menschen auf Reisen sind.

Tipp zur Sicherung gegen Diebstahl: Abschließbarer Koffer, den du mit einem Fahrradschloss z.B. an die Heizung oder an das Bettgestell anschließt. So sichere ich im Krankenhaus wertvolle Gegenstände, wenn ich welche dabei habe.