betrunkene wörter sind nüchterne Gedanken ...

9 Antworten

Manchmal mag's stimmen, häufiger stimmt es leider nicht.

Je höher der Alkoholspiegel im Blut, desto mehr fallen die Hemmungen; leider vermindert dieser Alkohol auch das Denkvermögen .

Man sollte also bei stark angetrunkenen Personen am besten nicht so genau hinhören. Meist fällt ja auch das Verstehen ihrer Worte recht schwer, weil sie nur noch undeutlich vor sich hin brabbeln können. Wenn dann noch der berühmt-berüchtigte "Filmriß" hinzukommt, kann man die Betroffenen auch nicht mehr "festnageln"!

Man gibt halt unter Alkoholeinfluss mehr zu als im nüchternen Zustand. Also ich habe schon einige Male Sachen heraus bekommen, wenn Leute betrunken waren, die sie eigentlich nicht erzählen wollten, die aber am Ende sogar stimmten.

"Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit"

Teilweise trifft das sicher zu. Aber ich würd nicht zu viel reininterpretieren...