Betrug per WhatsApp?

1 Antwort

Was du tun sollst? Am besten Däumchen drehen und Tee trinken.

Natürlich sofort den Support von Ebay Kleinanz. kontaktieren, damit sie sein Konto sperren oder andere Maßnahmen ergreifen.

Den Betrüger auf Whatsapp blockieren, wobei ich die Nummer ändern lassen würde. Er kann sie an Dritte weitergeben und mittels Nummer lässt sich auch dein ungefährer Standort ermitteln. In Zukunft nie wieder auf sowas reinfallen!

Hotalan
Fragesteller

Danke für die Antwort.Ich habe eBay kontaktiert und mein eBay Konto Passwort geändert.Beim WhatsApp blockieren die Nummer ändern lassen? was meinen sie? Ich habe nur normal blockiert…

Eerisedva  20.11.2021, 14:26
@Hotalan

Das reicht ja. Solltest du jedoch Spam-Anrufe erhalten oder dubiose Nachrichten, würde ich die Nummer ändern lassen. Durch eine Betrüger-Firma habe ich beinahe jeden Tag Spam-Anrufe erhalten