Betrug oder Lüge - was ist schlimmer?

11 Antworten

Ich war in einer längeren Beziehung und für mich wäre beides schlimm gewesen. kein Partner findet es toll belogen zu werden. Denn Ehrlichkeit ist ja mit eine Basis einer Beziehung. Wird man dann belogen verletzt das. Naja und betrügen ist auch nicht besser. Der Pfeiler der Offenheit in einer Beziehung wird dadurch erschüttert. Nachdem eins der beiden Situationen passiert ist, ist die Beziehung geschädigt und evtl. auf längere Zeit oder auf immer kaputt.

Es ist beides schlimm. Die Lüge und der Betrug entziehen die Grundlage einer jeden Beziehung: Vertrauen. Ist das erst einmal dahin, dann sollte die Beziehung beendet.

Kommt auf die Lüge an. Es gibt Lügen, die schlimmer oder gleichwertig sind wie ein Betrug. Wenn er allerdings sagt, er hat die Wäsche gemacht obwohl er es nicht getan hat, ist das kein Weltuntergang ;-)

Lüge!

Eigentlich ist das ganz simpel, wenn er nicht lügen würde, würdest du wissen ob er fremdgeht ...

Ich find Betrug schlimmer, lügen tut jeder mal, ist aber in einer Beziehung auch schlimm.