Betreibt Tiktok Homophobe Propaganda?

6 Antworten

Noch ein Grund mehr, diesen chinesischen Quatsch zu meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber schwul und habe einen Verlobten.

verreisterNutzer  15.02.2021, 13:29

Nutzen auch nur 12 jährige Kinder. Erwachsene nutzen das nicht.

xColinHBEx  15.02.2021, 13:33
@verreisterNutzer

Auch ich (20) bin gelegentlich auf der App unterwegs, wenn ich mal Langeweile vertreiben muss über einen kürzeren Zeitraum. Also nicht wirklich Aussagefähige Antwort meines Erachtens nach.

Das ist leider besonders in Social Media verbreitet, und auf tiktok, wo die besonders Dummen unterwegs sind wahrscheinlich stärker ausgeprägt als anderswo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in Beziehung mit einer, befreundet mit vielen LGBTQ-Personen

verreisterNutzer  15.02.2021, 13:29

jeder dulli kann da ohne reichweite 1 mio klicks auf ein video bekommen

slonn  15.02.2021, 13:32
@verreisterNutzer

Ich habe 2,6 k Klicks auf ein Video (erstes und letztes) von mir bekommen, wie ich mich über einen lustig gemacht habe, dessen Finger verwachsen waren.

Jeder Schwachsinn geht viral

Aiden1005  15.02.2021, 13:34
@slonn

Hauptzielgruppe dieser App sind eben Kinder bzw. verblödete Jugendliche (leider wird das auch in meinem Freundeskreis genutzt)...

Standard ist ja auch das ne Frau mit großen Brüsten ein paar Mal hochspringen muss um ein paar tausend klicks zu bekommen

Quality content sieht anders aus als das was dort verbreitet wird

Auf Tiktok gibt es die unterschiedlichste Propaganda. Oft von neonazis oder eben das hier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

Tiktok kommt einfach nicht mit den viele Reports nach, da sind teilweise tausende solcher Kommentare unter 1 Video. Und man kann halt trotzdem nicht allem nachgehen.

Nicht dass ich die verteidigen will, aber ist halt einfach so auf eine Art.

MFG Colin

verreisterNutzer  15.02.2021, 13:30

wie wärs mit den smiley sperren???

xColinHBEx  15.02.2021, 13:34
@verreisterNutzer

Man kann nicht alles so leicht sperren, zudem wenn ein solcher Smiley gesperrt wird taucht halt in 5 Minuten ein neuer auf.

xColinHBEx  15.02.2021, 14:49
@verreisterNutzer

Dann warst du wohl noch nie wirklich auf Youtube unterwegs zudem werden bei Youtube Homophobische Videos gefiltert und gesperrt also gibt es nicht so viele Möglichkeiten auf Yt beispielswese.

Nicht nur das. Teilweise ist auch sehr rassistische Sachen findet man sehr oft. Ich vermute dass es nicht gesperrt wird, da sehr viel gemeldet mit und man nicht mehr nach kommt. Einige würden auch sagen, dass das ihre eigene Meinung ist. Naja es zu kommentieren ist unnötig. Man muss lgbtq+ nicht Supporten akzeptieren würde reichen

Miau123Wuff  15.02.2021, 14:09

Aktzeptanz ist Unterstützung

ichmagbananen93  15.02.2021, 19:52
 Man muss lgbtq+ nicht Supporten akzeptieren würde reichen

Die meisten LGBTQ+-Mitglieder fordern lediglich, dass man seinen Mund aufmacht, wenn jemand homophob oder transphob ist. Auch ein bisschen Wissen darüber kann nie schaden. Man muss nicht auf Demos gehen, um ein "Supporter" zu sein.

beyza1411  15.02.2021, 22:57
@ichmagbananen93

Genau so sehe ich das. Ich selber fehlte nicht zu der LGBTQ+ Community und gehe nicht auf demos etc. Ich akzeptiere sie vollkommen. Supporten ist wieder eine andere Sache

ichmagbananen93  16.02.2021, 08:42
@beyza1411

Das genannte ist ja schon Support. Weil Akzeptanz in diesem Fall auch Support heißt.