Beten mit gelnägel?

Ich bete 5 mal am Tag bin aber derzeit leider leider davon abgekommen und es vernachlässigt brauche echt keine dummen Kommentare. Will mein Imam wieder stärken und deshalb die Frage

2 Antworten

Beim Wudu muss Wasser auf die Nägel kommen, ansonsten ist er ungültig.

rafifmlk16  22.05.2024, 17:30

Nein es ist auch mit Nägel ungültig, du darfst keine lange Nägel haben

BelfastChild  22.05.2024, 17:33
@rafifmlk16

Von langen Nägeln war nicht die rede. Schau hier. Es geht um die Schicht. Eine Frau darf sogar mit Schminke beten, sofern sie vorher Wudu adäquat vollzogen hat. Schau hier.

rafifmlk16  22.05.2024, 17:36
@BelfastChild

Ja aber man muss sauber und reinig sein um zu beten mein Bruder , Nägel sind generell im islam Haram zu haben , man muss sauber sein um dein Gebet gültig zu sein ☺️

Du musst sie abmachen um Wudhu (die gebetswaschung) zu vollziehen.