Beten?

3 Antworten

Salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh erstmal,

Die Gebete Fajr, Dhuhr, Asr, Maghreb und Ishaa' sind Pflichtgebete, die Allah swt (Erhaben sei Er), für jedem Muslim und jede Muslima zugeschrieben hat

Wenn man ein Pflichtgebet absichtlich weglässt und nicht betet, so hat man im Islam eine sehr große Sünde begangen

Bruder/Schwester, es wird langsam Winter, was auch heißt, dass die Abstände zwischen den Gebeten ziemlich kurz werden

Wenn man angenommen das Maghreb Gebet halb 8 Uhr betet, so kann man nach anderthalb Stunden das Ishaa' Gebet beten...sprich, um 9 oder halb 10 Uhr und das ist ganz und gar nicht spät (:

Selbst wenn das Ishaa' Gebet um 23 Uhr ist (was ja im Sommer immer der Fall war), so sollte man das Gebet verrichten...Diese Gebete sind Pflicht von Allah swt (Erhaben sei Er), wir entscheiden nicht, ob wir beten oder nicht; ob wir ein Gebet verrichten oder es weglassen (lasamahAllah)...etc..

Allah swt (Erhaben sei Er) hat das so entschieden und wir hören und gehorchen Ihm

Die verpassten Gebete sollte man außerdem nachholen

Möge Allah swt (Erhaben sei Er) all unsere Sünden vergeben und unsere Gebete auf bester und richtiger Weise beten, sowie es Allah swt (Erhaben sei Er) von uns verlangt hat und sowie der Prophet Muhammad saw (Friede und Segen mit ihm) und seine Sahaba/Gefährten raa (Möge Allah swt mit ihnen zufrieden sein) es selbst gebetet haben, Allahumma Amin ajmaa3jin

Versuche dich wach zu halten, denn eine Eigenschaft der Heuchler ist es, dass sie das Fajr und Isha Gebet schwer verrichten. Wie ist es, dann erst, wenn man diese gar nicht betet? Das ist eine große Sünde, also versuche einfach zu beten und danach direkt schlafen zu gehen. Ist sogar die Sunnah so. Du könntest zwischen Dhuhr und Asr 1-2 Stunden schlafen, das ist Sunnah und vielleicht hilft es dir Abends dann das Isha Gebet zu schaffen

Es ist nicht schlimm!

Wenn Du willst, kannst Du es nachholen.