Bestimmung des Wertes einer chinesischen Vase?

3 Antworten

Geh in einen Antiquitätengeschäft und lass dich dort beraten! 😆

Das ist keine Chinesische vase,sondern eine Japanische vase.

Dazu musst erstmal jemand finden, der sich mit chin. Porzellanmarken auskennt.

habe zwei alte Vasen

das ist relativ; für manche sind 10 Jahre schon alt, aber sind sie antik?

ChasingDaylight
Fragesteller

Eben! und darum brauche ich jemanden der den Stempel kennt oder weiß wo ich nachsehen/nachfragen kann. Sollte die Vase was Wert sein, dann wird mich der Händler sicher abzocken also will ich vorerst mal mich Informieren, bevor ich in einen Laden gehe.....

Schwoaze  13.12.2015, 15:40
@ChasingDaylight

In Österreich würde ich Dir raten, Dich ans Dorotheum zu wenden.  Was gibt es denn in Deutschland für große Versteigerungshäuser?