Bestes CBD gegen Migräne?

4 Antworten

CBD-Öle haben den Nachteil, dass sie meist nur einen geringen prozentualen CBD-Gehalt aufweisen, wobei mitunter nicht immer nachvollziehbar ist, ob das CBD auf saubere (nicht gesundheitsbedenkliche) Art und Weise extrahiert worden ist oder das Ausgangsmaterial unter Verwendung von Pestiziden und Herbiziden angebaut wurde.

Ich rate zur Verwendung von CBD-Kristallen. Da es etliche Anbieter gibt, solltest Du Preise vergleichen.

CBD ist einfach nur teuer und wirkt nicht. Wenn du es testen möchtest, dann Kauf dir ein Öl, welches möglichst hochdosiert ist (ist Preis/Leistung am besten). Du kannst es immernoch selbst strecken (niedriger dosieren).

Sofern nicht bereits geschehen: Bitte mal mit einem Arzt über deine Migräne und auch mögliche / sinnvolle Therapiemöglichen sprechen.

Evtl. interessant: "CBD Öl bei Migräne – Beschwerden pflanzlich lindern", https://www.krankenkassenzentrale.de/wiki/cbd-migraene

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Hi,

Würde es auf jeden Fall mal mit CBD Öl probieren, da kommst du denk ich mit "Tee" (wird meistens geraucht) nicht weit, da die nur so zwischen 4 und 18% CBD enthalten. Außerdem wird beim Tee und oder Rauchen nicht alles aktiviert.

Wenns dann immer noch nicht besser ist, würde ich es mal mit THC probieren (nicht auf dem Schwarzmarkt ;)). Und wenn das dann eventuell klappt zu einem Cannabis-positiv gesinnten Arzt. Soll angeblich auch bei Migräne helfen. Erfahrung mit Migräne hab ich da aber nicht.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung