Bestes CAD programm für Ubuntu?

2 Antworten

OpenSCAD ist super, bedarf aber etwas Einarbeitungszeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!

Waldmorti
Fragesteller

das ist pottenhässlich

mat22  13.11.2023, 15:00
@Waldmorti

Es ist funktional. Außerdem geht es doch darum, dass man effizient damit arbeiten kann und nicht darum, dass du ein Feuerwerk an Front-End hast.

Waldmorti
Fragesteller
@mat22

ich habe gelesen das man auch unter blender CAD Modelle erstellen kann. Ist dem so? Blender läuft auf Linux und ist sehr gut. Habe schon damit gearbeitet.

mat22  13.11.2023, 15:36
@Waldmorti

Das weiß ich nicht. Aber eine kurze Netzrecherche müsste doch ergeben, ob es sich auch für deine Zwecke eignet...